Breitbandausbau Landkreis Cham

Der Breitbandausbau im Landkreis Cham hat begonnen!

Wir freuen uns als Lieferant für den ersten Bauabschnitt vertreten zu sein. Durch unser breites Portfolio im Bereich Breitband können wir den Materialbedarf aus einer Hand anbieten. Zusammen mit unserem Partner gabo Systemtechnik GmbH liefern wir die Speedpipe Verbände und Einzelröhrchen zum Schutz der LWL Kabel. Verwendet werden die Dimensionen 10 mm und 20 mm. Zudem stellen wir die Kabelschächte, Kabelschutzrohre, Hauseinführungen und weiteren Zubehör wie die Trassenwarnbänder zur Verfügung.

Die Umsetzungsphase hat nun im Oktober 2020 begonnen. Unsere erste Materialcharge steht auf dem Lagerplatz des Tiefbauers Rädlinger bereit (siehe Bilder).

Schnelles Internet ist ein Schlüsselfaktor der Zukunft. Die Digitalisierung wird in den nächsten Jahren immer mehr Lebens- und Arbeitsbereiche umfassen. Der Landkreis Cham bereitet Ihr Glasfasernetz darauf vor und möchte in den unterversorgten Gebieten des Landkreises ein flächendeckendes FttB-Glasfasernetz schaffen. Das Breitbandprojekt umfasst insgesamt 1.700 Kilometer Trassenlänge und 12.000 Hausanschlüsse, welche voraussichtlich in 19 Bauclustern realisiert werden sollen.

Nach oben scrollen